SkulpturRäume Herzlich willkommen!
Ich freue mich sehr darauf, Ihnen wieder die großartigen Sehenswürdigkeiten von Landshut zeigen zu dürfen.
Foto: Christine Vincon




SkulpturRäume

Sein & Schein


12.09.2021, Beginn 11 Uhr
12.09.2021, Beginn 15 Uhr

Das Streben nach Täuschen, Schein wahren, Überraschen und Verbergen ist so alt wie aktuell. Wir kratzen an der Oberfläche und werfen einen Blick hinter die Fassaden.

Hinter beeindruckende Quadersteine verbirgt sich unspektakulärer Backstein, hinter glanzvolle Bürgerhäuser gewöhnliche Gotik, hinter profanes Mittelalter zeitgenössische Kunst, hinter bewährte Konstruktion waghalsiges Gebilde.

Die spezielle Führung durch die Innenstadt von Landshut zum Tag des offenen Denkmals®.

Eintritt frei
Dauer: Ca. 2 Stunden
Nähere Informationen/Anmeldung: Verkehrsverein Landshut, Telefon 0871 922 05 12



SkulpturRäume

KOENIGweg - Ein Streifzug


10.10.2021, Beginn 10:30 Uhr


Fritz Koenig, einer der bedeutendsten deutschen Bildhauer, der international Ruhm erlangte, lebte bis zu seinem Tod 2017 in Ganslberg bei Landshut.
Während einer Radtour bis an die Stadtgrenze von Landshut begegnen wir Fritz Koenigs Werke und Heimat auf eine besondere Art und werden uns seinem Leben und Intentionen nähern.

Kosten: 10 Euro pro Person
Dauer: ca. 3 Stunden
Nähere Informationen/Anmeldung: Verkehrsverein Landshut, Telefon 0871 922 05 12